bannercs2018

MI 20.6.18, 19 h - Ludwigshafen

Mannella

Deutscher und vereinzelt Italo-Rock und -Pop mischt sich mit der souligen Stimme Alfonso Mannellas. Peter Knorr, der Leadgitarrist der Band und Alfonso Mannella setzen die kreativen Impulse in Musik und Text. Martin Ignatz am Schlagzeug gibt den Songs den nötigen Groove und Klaus Großmann setzt sie auf einen satten Bassteppich.
Das Besondere sind aber die Texte der Band. Alfonso Mannella, der gerne in Cafés sitzt und sich auch auf vielen seiner künstlerischen Reisen inspirieren lässt, greift sie direkt aus dem Leben. Wie so oft, geht es um Liebe. Aber es sind auch gesellschaftliche Tabuthemen, die den gebürtigen Sizilianer reizen. So verarbeitet er Prostitution, Magersucht oder auch die schnelllebige, teils irrsinnige Art des heutigen Daseins in seinen Texten - nie ohne Ironie und humorvolles Augenzwinkern.

Alfonso Mannella, Gesang, Gitarre, Mundharmonika, Schlauchtrompete • Peter Knorr, Gitarre, Sound-FX • Martin Ignatz, Schlagzeug • Klaus Großmann, E-Bass, Kontrabass

https://www.youtube.com/watch?v=PI4xhPxuvF8

https://www.youtube.com/watch?v=RC30AF4NV9c

Drucken E-Mail